Newsletter Juni / Juli 2019

15. Juni 2019

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

nachdem die Vernetzung mit Trebbin und Umgebung gut angelaufen ist - wir können auf alle diesbezüglichen Veranstaltungen im Mai (48 Stunden Nuthe-Nieplitz, Konzert in Thyrow) mit Erfolg zurückblicken - rückt im Juni wieder das Kirchenjahr in den Mittelpunkt: Der Pfingstmontag war wie schon im letzten Jahr der vorläufige Höhepunkt 2019. Beginnend mit einem Gottesdienst, der unter dem Zeichen des Veni sancte Spiritus stand, folgte im Anschluss das Hoffest mit einer integrierten Geburtstagsfeier: Kaffee und Kuchen, Grillen, Veronika Otto mit Pferdekopfgeige und Cello und als krönender Abschluss Susi & Band gingen als Programmpunkte fließend ineinander über. Gesammelt wurde für die Sanierung der Scheune, die zurzeit unser wichtigstes Anliegen ist.

 

Was den Naturaspekt angeht,  freuen wir uns gerade sehr über den wunderschönen Anblick der umliegenden Mohnfelder, unsere süßen Lämmer Pablo und Astrid, die Claudia mit der Milchflasche großzieht, und das aufblühende Freigelände. Letzteres wird im Juli einen Brunnen erhalten! 

 

Den Beginn der Sommerferien läuten auf dem Hof zwei Mitmachtage ein: Am 21. und 22. Juni sind freiwillige Helfer ab 10 Uhr herzlich willkommen!  

 

Wir wünschen auf diesem Wege allen einen zauberhaften Sommer und erholsame Ferien!

 

Cornelia und das Achorteam